Neue Erdenbürger Unsere Babys der Woche

Neuss · Julius Förster-Indenhuck, selbst erst dreieinhalb Jahre alt, darf sich ab sofort „großer Bruder“ nennen: Sein Bruder Wim Theodor kam am 4. März im Johanna Etienne Krankenhaus zur Welt, 3.600 Gramm schwer und 53 Zentimeter groß.

Verena Förster-Indenhuck und Caspar Indenhuck mit ihrem Wim Theodor.

Verena Förster-Indenhuck und Caspar Indenhuck mit ihrem Wim Theodor.

Foto: Johanna Etienne Krankenhaus

„Wir freuen uns wahnsinnig über dieses Geschenk. Wim ist bei bester Gesundheit – alles ist perfekt“, freuen sich die Eltern Verena Förster-Indenhuck und Caspar Indenhuck. Noch während der Schwangerschaft war die Familie von Düsseldorf nach Kaarst gezogen. „Die Familie meines Mannes ist hier seit vielen Generationen ansässig. Wir freuen uns sehr darüber, nun in der Nähe der Familie zu sein“, so die 40-Jährige. Bis ganz kurz vor der Geburt hat sie die Kaarster Natur vollends genossen: „Wir können überall mit dem Fahrrad hinfahren, den Tag vor der Geburt waren wir sogar noch schwimmen.“

Nicht nur die Omas und Opas – und sogar Ur-Großeltern –, Wim Theodor ist nach Ur-Opa Theodor benannt, freuen sich über den Familienzuwachs. Auch Brüderchen Julius ist begeistert: „Schon während der Schwangerschaft hat er immer mit meinem Bauch gesprochen.“ Naheliegend ist auch, dass die beiden Jungs irgendwann Teil des Kaarster Schützenwesen werden: „Mein Mann ist auch Schütze, da kommt man in Kaarst ja fast nicht drum herum!“

Die Eltern Melanie Hammelstein und Daniel Kather mit ihren Söhnen David (9) und Jonas.

Die Eltern Melanie Hammelstein und Daniel Kather mit ihren Söhnen David (9) und Jonas.

Foto: Lukaskrankenhaus

Kuscheleinheiten bekommt der kleine Jonas Kather, das Baby der Woche im Lukaskrankenhaus, reichlich: Wenn er nicht gerade auf Papas Brust liegt, schmust der große Bruder David (noch 9) mit ihm. Immerhin wartet er schon lange sehnsüchtig auf ein Geschwisterchen. „Fast zehn Jahre sind wir auseinander“, sagt der Blondschopf selig und streichelt dem Kleinen zart über die Wange. Der scheint sich wohl zu fühlen, schläft ruhig und entspannt im Arm des Bruders. „Wir hätten ihm den Wunsch gern früher erfüllt“, sagt die Mutter der beiden, Melanie Hammelstein, und lacht. Die 35-jährige gelernte Altenpflegerin und ihr Partner Daniel Kather sind überglücklich, dass es mit dem zweiten Kind endlich geklappt hat und Jonas am 11. März um 9.56 Uhr gesund im Lukaskrankenhaus zur Welt gekommen ist. Bei 53 Zentimetern Körpergröße brachte er bei der Geburt 2.770 Gramm Gewicht auf die Waage. Für den Einzug ins Familienheim in der Grevenbroicher Innenstadt ist natürlich längst alles vorbereitet: Vater Daniel (44) hat das Büro zum Kinderzimmer umfunktioniert. Künftig arbeitet der Technische Konstrukteur, der bei einem Kölner Ingenieur-Büro beschäftigt ist, dann eben am Esstisch, wo auch David seine Schularbeiten erledigt. Vater und Sohn teilen neben dem Interesse für Fußball ein gemeinsames Hobby: Tischtennis beim TTC Grevenbroich-Elsen. Bis das jüngste Familienmitglied so weit ist, werden noch einige Jahre vergehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort