Am heutigen Donnerstag um 17.30 Uhr vor dem Neusser Rathaus: Stille Mahnwache – Solidarität mit der Ukraine

Neuss · Es herrscht Krieg in Europa! Diese schrecklichen Worte sind ab heute katastrophale Realität für die Menschen in der Ukraine. Ihr Land wurde überfallen, russische Invasionstruppen rücken vor und Raketen und Bomben schlagen in den Städten ein.

Zur stillen Mahnwache vor dem Rathaus als Zeichen der Solidarität mit der Ukraine lädt heute die CDU ein.

Foto: Kurier Verlag/Rolf Retzlaff

„Ein Grauen, das wir auf unserem Kontinent für überwunden hielten“, so der CDU-Geschäftsführer Dr. Marcel Stepanek. Um ihre Solidarität mit der Ukraine zu zeigen und ein Zeichen für den Frieden zu setzen, haben die CDU Neuss und der CDU-Kreisverband Rhein-Kreis Neuss kurzfristig eine stille Mahnwache angemeldet. Diese findet statt am heutigen Donnerstag, 24. Februar, um 17.30 Uhr vor dem Rathaus in Neuss. Die CDU lädt alle Bürger und auch die anderen demokratischen Parteien ein, ein starkes überparteiliches Zeichen zu setzen.