Nach drei Einbrüchen in ein Lagerhaus Polizei nimmt vier tatverdächtige Kaarster fest

Kaarst · Nach zwei Einbrüchen in das Lager eines Bekleidungshändlers im Oktober 2021 und in der Nacht vom 16. auf 17. Februar hat die Kriminalpolizei nun in Kaarst vier Tatverdächtige festgenommen.

 Die Polizei nahm in Kaarst vier Tatverdächtige fest; sie sollen drei Einbrüche begangen haben.

Die Polizei nahm in Kaarst vier Tatverdächtige fest; sie sollen drei Einbrüche begangen haben.

Foto: Jochen Tack/Fotograf: Jochen Tack

Die Einbrecher hatten bei ihrer letzten Tat ein Fenster aufgehebelt und 57 Collegejacken eines Modelabels im Wert von circa 18.500 Euro gestohlen. Bei dem vorangegangenen Einbruch erbeuteten die Diebe Bekleidung im Wert von etwa 11.000 Euro.

Auf die Spur der mutmaßlichen Einbrecher kamen die Ermittler, als die Tatverdächtigen die gestohlene Ware auf einem Online-Marktplatz im Internet zum Verkauf anboten. Was die „Verkäufer" vermutlich nicht wussten: Die Collegejacken gehörten zu einer in Deutschland bislang noch gar nicht veröffentlichten Kollektion.

Bei der Durchsuchung am Montagnachmittag, 21. Februar, in Kaarst wurden große Mengen der gestohlenen Waren, darunter auch Bekleidung aus dem Einbruch im Oktober, aufgefunden und sichergestellt. Die Tatverdächtigen, zwei Frauen und zwei Männer im Alter von 24 bis 58 Jahren, wurden vorläufig festgenommen und ins Polizeigewahrsam verbracht. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung, bei der unter anderem Fotos gemacht und Fingerabdrücke genommen wurden, wurden alle wieder entlassen.

Die Einbrüche bestreiten die Tatverdächtigen übrigens, die Sachen wollen sie gefunden haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort