1. Kaarst

Brand auf Schrottplatz in Kaarst

Massive Rauchentwicklung nahe Ikea : Brand auf dem Schrottplatz +++ Feuer noch nicht unter Kontrolle

Auf dem Holzbüttgener Weg an der Stadtgrenze zwischen Neuss und Kaarst kam es auf einem Schrottplatz nahe Ikea zu einem Brand, der derzeit noch nicht unter Kontrolle ist. Es kommt zu einer massiven Rauchentwicklung.

Auf einem Schrottplatz am Holzbüttgener Weg ist aktuell ein Großaufgebot der Feuerwehren Neuss und Kaarst mit der Bekämpfung eines Feuers beschäftigt.

„Es brennen Überseecontainer, Fahrzeuge, Reifen und vieles mehr. Das Feuer ist derzeit noch nicht unter Kontrolle, weitere Informationen folgen“, weiß ein Sprecher der Feuerwehr Neuss.

Brand auf Schrottplatz in Kaarst
Foto: privat
  • Die CDU-Bürgermeisterkandidaten Lars Christoph (Kaarst) und
    CDU-Kandidaten aus Neuss und Kaarst sind sich einig : Unternehmerpark statt Schrottplatz
  • „Das ist gelebte Kreisgemeinschaft“: Kreisbrandmeister Norbert
    Unwetter und Brände der vergangenen Woche : Kreisbrandmeister Norbert Lange dankt den Einsatzkräften
  • 50 Personen mussten wegen des Brands
    Update: Verdacht auf Brandstiftung : Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses

Es wird geraten, das betroffene Gebiet zu meiden, Fenster und Türen zu schließen und Lüftungen sowie Klimaanlagen abzuschalten.

Weitere Informationen folgen.