1. Kaarst

Brand auf Schrottplatz in Kaarst

Massive Rauchentwicklung nahe Ikea : Brand auf dem Schrottplatz +++ Feuer noch nicht unter Kontrolle

Auf dem Holzbüttgener Weg an der Stadtgrenze zwischen Neuss und Kaarst kam es auf einem Schrottplatz nahe Ikea zu einem Brand, der derzeit noch nicht unter Kontrolle ist. Es kommt zu einer massiven Rauchentwicklung.

Auf einem Schrottplatz am Holzbüttgener Weg ist aktuell ein Großaufgebot der Feuerwehren Neuss und Kaarst mit der Bekämpfung eines Feuers beschäftigt.

„Es brennen Überseecontainer, Fahrzeuge, Reifen und vieles mehr. Das Feuer ist derzeit noch nicht unter Kontrolle, weitere Informationen folgen“, weiß ein Sprecher der Feuerwehr Neuss.

Es wird geraten, das betroffene Gebiet zu meiden, Fenster und Türen zu schließen und Lüftungen sowie Klimaanlagen abzuschalten.

Weitere Informationen folgen.