Sportlicher Nachwuchs in Holzbüttgen Im Floorball-Sommer-Camp wurde ordentlich geschwitzt

Holzbüttgen · In den Sommerferien fand dieses Jahr das UNIHOC Floorball Sommer-Camp für 13 bis achtzehnjährige Kinder beziehungsweise Jugendliche statt. Täglich von 10 Uhr bis 16 Uhr wurde drei Tage lang Floorball Technik und Taktik trainiert. Das dreitägige Event vom 20. bis 22. Juli war der Ersatz für das Floorball-Star-Camp, das im Jahr 2022 wegen Terminkonflikten mit der Finnlandreise der deutschen A-Nationalmannschaft und der U23 Nationalmannschaft nicht in der geplanten Form stattfinden konnte.

 Das Sommer Camp 2022 der DJK Holzbüttgen war ein voller Erfolg.

Das Sommer Camp 2022 der DJK Holzbüttgen war ein voller Erfolg.

Foto: DJK Holzbüttgen Floorball

Trotz dieses Wermutstropfens wurde das Sommer-Camp ein großer Spaß. Die Kinder und Jugendlichen hatten die Möglichkeit, drei Tage lang unter der Leitung von Bundesligaspieler und Trainer Dennis Schiffer umfassend Floorball zu spielen. Neben der Vertiefung von Technik und Taktik und dem Durchlaufen teambildender Aktionen erhielten die Spieler umfangreichen Input in den Bereichen Pass-Spiel, Schusstechnik und den unterschiedlichen Klein- und Großfeldspielformen. Letztendlich standen aber Spaß und ausgiebiges Zocken im Vordergrund des Floorball Camps.

Trainer Dennis Schiffer zeigte sich sichtlich zufrieden: „Das Arbeiten mit den Kindern und Jugendlichen hat viel Spaß gemacht. Da alle Teilnehmer Floorball-Vorerfahrung mitgebracht haben, konnten wir auf einem ausgeglichenen Niveau die Übungen absolvieren. In den Trainings zeigte sich, dass ordentlich Potential im Nachwuchs steckt.“

Das Sommer-Camp fand in bester Tradition der zwei etablierten FLOCs statt. Das Oktober Floorball-Camp fand im Jahr 2020 zum ersten Mal statt und wurde, wie das Oster Floorball-Camp in den Osterferien, zu einem festen Termin im Floorball-Kalender in Kaarst und Holzbüttgen. Das Floorball-Oster-Camp findet seit 2011 statt und ist insbesondere auf die jüngere Altersgruppe zwischen sieben und 13 Jahren ausgerichtet und jedes Jahr nach wenigen Tagen ausgebucht.

Alle Floorball Neueinsteiger sind in jeder Altersklasse herzlich willkommen Floorball in Schnuppertrainings gerne einmal selbst auszuprobieren. Alle aktuellen Trainingszeiten sind zu finden unter: https://floorball-holzbuettgen.de/ training/

(-skT)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort