Licht aus Stadt beteiligt sich an Earth Hour

Kaarst · Die Stadt Kaarst beteiligt sich an der Earth Hour 2022 und ruft gleichzeitig alle Bürgerinnen und Bürger auf, der Aktion zu folgen. Bei der Earth Hour, der „Stunde der Erde“, setzen Menschen, Städte und Unternehmen auf der gesamten Welt ein Zeichen, indem sie für eine Stunde in Gebäuden und an Denkmälern das Licht ausschalten.

Earth hour Kaarst.

Foto: Stadt Kaarst

Dieses Jahr findet die Earth Hour am Samstag, 26. März, von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr statt. Die Stadt wird dann alle nicht unbedingt notwendigen Lichter in den städtischen Verwaltungsgebäuden in Kaarst und Büttgen abschalten, um ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen.

Auch alle Kaarster Bürgerinnen und Bürger können sich an der Aktion beteiligen und das Licht in den eigenen vier Wänden ausgeschaltet lassen. Zusätzlich kann man sich mit einem Bild unter dem Hastag #earthhourkaarst auch in den sozialen Netzwerken für die Aktion einsetzen.

Bürgermeisterin Ursula Baum ermuntert die Kaarster, sich zu beteiligen: „Mit der Earth Hour bekennen wir uns zu Klima- und Umweltschutz und setzen ein kleines Zeichen für eine intakte Umwelt.“ –etB

Das Comedy-Wochenende
Tino Bomelino, Nektarios Vlachopoulos, Osan Yaran, David Werker und Thomas Nicolai in Kaarst Das Comedy-Wochenende