„Momente“ der Gruppe „Kaarster Fototreff“ Kunst im Kloster

Kaarst · Nun ist es wieder so weit: Das Kloster Langwaden wird erneut zur Kunstgalerie. Organisator und Mäzen Robert Jordan: „Heute darf ich eine Ausstellung ankündigen, welche sich ausschließlich der Fotografie widmet.“ Unter dem Titel „Momente“ präsentiert die Gruppe „Kaarster Fototreff“ der VHS Kaarst/Korschenbroich großformatige Fotos.

Foto: Jordan

Elf Fotografen und eine Fotografin zeigen in beeindruckender Weise ganz besondere Momentaufnahmen, die bei Exkursionen in die Region sowie bei Reisen in nahe und ferne Länder entstanden sind. Dabei existiert die Gruppe nun seit zehn Jahren und begeht mit dieser Ausstellung zugleich ein kleines Jubiläum, das somit in Langwaden gefeiert werden soll.

Namentlich gehören der Gruppe folgende Mitglieder an: Manfred Brink, Frank Holl, Jürgen Klein, Norbert Martin, Karl-Heinz Matheisen, Wolf Meyer-Ricks, Jürgen Müller, Ulrich Püllen, Karla Riße, Gebhard Ritter, Stefan Rolfes und Chris van den Bos.

Die Vernissage findet heute um 16 Uhr im Stefanssaal des Klosters Langwaden statt. Pater Prior Bruno Robeck wird – wie bei allen Ausstellungen im Kloster – einen spirituellen Impuls vortragen. Die Künstler werden selbstredend anwesend sein.

Die Ausstellung wird anschließend täglich bis zum 3. Juli zu besichtigen sein, so der abschließende Hinweis von Robert Jordan gegenüber der Redaktion. -gpm.

(-etM)