1. Kaarst

Schöne vorweihnachtliche Aktionen in den Kaarster Rathaus-Arkaden

Von Spendenaktion bis Ballonbauer - in den Rathaus-Arkaden ist immer was los : Weihnachten in den Arkaden

Etwas Gutes tun und dabei auch noch eine süße Leckerei genießen: Das war in den Kaarster Rathaus-Arkaden möglich. Bäckermeister Thomas Puppe hatte mit Unterstützung der Werbegemeinschaft Rathaus-Arkaden, wie schon in den Jahren zuvor, den größten Weihnachts-Nussstriezel von Kaarst gebacken, den er zusammen mit seiner Frau und den Töchtern Caroline und Katharina mit viel Engagement und Herzlichkeit im Einkaufszentrum für einen Euro pro Stück verkaufte.

Auf diese Weise kamen stolze 1.050 Euro zusammen, der Betrag wurde von der Werbegemeinschaft auf 1.500 Euro aufgestockt. Das Geld kommt zu gleichen Teilen der Senioren-Initiative Kaarst und dem Marienheim Hospiz zugute.

Am anlässlich der „Sternstunden“ verkaufsoffenen Sonntag, 12. Dezember, lockt der Ballonbauer aus Holzbüttgen von 13 bis 17 Uhr in die Mall. Er wird nicht nur die kleinen Besucher mit bunten Ballonfiguren erfreuen. Sollte der verkaufsoffene Sonntag aufgrund aktueller Pandemie-Regelungen abgesagt werden, entfällt auch diese Aktion.

Am Samstag, 18. Dezember, zieht ein weihnachtlicher Duft durch die Rathaus-Arkaden: Hier werden frisch gebrannte Mandeln verschenkt – solange der Vorrat reicht.

Rolf Retzlaff