: Baby der Woche

: Baby der Woche

Neuss. Dieser Name ist wirklich nicht beliebig: Merle Liara Liv ist im Lukaskrankenhaus auf mit 2.600 Gramm und 48 Zentimetern auf die Welt gekommen.

Merle ist das dritte Kind von Dr. Silke Gronau und ihrem Mann Olaf Klauer, und mit den stolzen Eltern freuen sich Maarten (sieben Jahre) und Mirja (elf).

Die Wahl des Krankenhauses war für Dr. Silke Gronau kein Thema. Die Medizinerin ist Leitende Ärztin der HNO-Klinik am Lukas, und auch ihr Sohn Maarten wurde schon an der Preußenstraße geboren. Tochter Mirja hat ebenfalls eine Verbindung zum Lukaskrankenhaus – indirekt: Dominik García-Pies hatte sie vor elf Jahren im Florence-Nightingale-Krankenhaus in Kaiserswerth auf die Welt gebracht und war auch jetzt als Leitender Arzt der Geburtshilfe im Lukas für Merle und ihre Mama da.

„Unser Wunschkind!“, sagt Dr. Silke Gronau glücklich. Sohn Maarten ist stolz. Und froh ist er auch, nun nicht mehr der Kleinste in der Familie zu sein.

Und Mirja? „Sie hat geweint vor Glück“, erzählt die jetzt dreifache Mutter, die in ihrer Ältesten nun ganz viel Hilfe findet.

Im Sommer möchte Dr. Silke Gronau wieder ins Berufsleben zurückkehren: in die HNO-Klinik und ab Herbst auch in ihrer eigenen Praxis auf dem Lukasgelände aktiv werden.

Mehr von Stadt-Kurier