1.500 künstlerische Ostereier verschönern die Stadt

Neuss. Neusser KiTas haben für ZIN gefärbt: In dieser Woche wird die Zukunftsinitiative Innenstadt Neuss (ZIN) die City bunt gestalten. In die 300 großen Vasen vor den Geschäften werden insgesamt 1.500 künstlerische verzierte Ostereier gesteckt.

Das Familienzentrum St. Quirin bei der Arbeit (von links): Giulia, Elias, Rosa Klass, Henric, Alice Rybczynski, Milo und Frieda.

Wie seit vielen Jahren haben vier Kindergärten mit ihren Gruppen einige hundert Eier gestaltet, die dem bestehenden Fundus zugeschlagen werden können. Daher wird es in diesem Jahr eine besonders opulente Kunstausstellung im Freien geben. Mit dabei waren diesmal folgende KiTas: Familienzentrum St. Quirin, Ein Haus für Kinder, Kindertagesstätte Maria Goretti und KiTa Weberstraße 88.