1. Neuss

Königsparade zu Ehren von Michael I. Feldmann

Mit Blumenhörnern und Fahnenschwenkern : So schön war die Further Königsparade

Das war ein Höhepunkt in seiner kurzen Zeit als Schützenkönig: Michael I. Feldmann nahm bei der Königsehrung mit Parade das Regiment ab.

Am heutigen Dienstag endet das Further Schützenfest. Um 16 Uhr treten die Schützen noch einmal zum Festumzug an, um 20 Uhr beginnen die Krönungsfeierlichkeiten im Festzelt. Bereits am Sonntag durften die zahlreichen Zuschauer auf der Kaarster Straße einen echten Höhepunkt im festlichen Geschehen miterleben: Bei der Königsparade marschierten die Blumenhörner gesammelt auf - eine echte Augenweide, ebenso wie die Fahnenschwenker, die vor der mit zahlreichen Ehrengästen gefüllten Königstribüne ihr Können unter Beweis stellten.

Jochen Hennen, Präsident der Further Bruderschaft, stellte in seiner Ansprache das tolle Gemeinschaftsgefühl auf der Furth in den Mittelpunkt: „Nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen und unsere Träume erfüllen! Geselligkeit bringt uns zusammen und schafft eine positive Stimmung.“