Ninja Cross-Wettbewerb und Wasserrettung mit Pinguin Fridolin Osterferienspaß in Südbad und Stadtbad

Neuss · Der Countdown zu den Osterferien läuft. Dabei steht fröhlichen Ferien im und am Wasser nichts mehr im Wege: Für alle jungen Schwimmer bieten die Stadtwerke Neuss in den Osterferien Aktionen für Kinder und Jugendliche an.

Pinguin Fridolin freut sich darauf, bei seinem Wasserrettungsprogramm viel Wissenswertes für Kinder zu vermitteln.

Foto: Stadtwerke Neuss

Im Südbad findet am Donnerstag, 14. April, und Donnerstag, 21. April, das Wasserrettungsprogramm „Rettet Fridolin“ für Kinder statt. Von 10.30 bis 13 Uhr lernen die Kinder gemeinsam mit Bäder-Maskottchen Pinguin „Fridolin", durch Strömungen zu schwimmen oder unter Hindernissen durchzutauchen. Die Mitarbeiter im Südbad vermitteln außerdem auf kindgerechte Weise, wie man mit Rettungsgeräten umgeht und Personen im Wasser transportiert.

Außerdem erleben die Kinder wie eine Herz-Lungen-Wiederbelebung funktioniert und können an einem 100-Meter-Zeitschwimmen mit Kopfsprung teilnehmen.

Die Veranstaltung ist für Kinder ab neun Jahren geeignet, die sicher schwimmen können. Im Preis von 15,50 Euro sind der Schwimmbadeintritt sowie ein Mittagessen und ein Getränk enthalten. Anmeldungen gegen Entrichten der Teilnahmegebühr sind ab sofort an der Kasse im Südbad möglich.

Am Sonntag, 10. April, findet von 9.30 bis 12.30 Uhr die nächste Ninja Cross Meisterschaft im Neusser Stadtbad an der Niederwallstraße statt! Geschicklichkeit, Koordination und Muskelkraft sind gefragt, um den Ninja Cross zu bewältigen. Mit dem 23 Meter langen Wasserparcours wird das Stadtbad in wenigen Sekunden zur Wettkampfarena.

Herausforderungen über, auf und unter Wasser warten auf die Teilnehmer. Die Wettkämpfe werden nach Altersklassen unterteilt und sind somit für die ganze Familie geeignet. Auf alle Gewinner der „Neusser Familien Ninja Cross Meisterschaft“ wartet eine Überraschung.

Spaß und gute Laune im Wasser garantiert auch der große aufblasbare Aquatrack, der zum Klettern und Toben einlädt. Für die Veranstaltung ist lediglich der reguläre Eintrittspreis von 3,20 Euro für Jugendliche und 5,20 Euro für Erwachsene zu zahlen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Einfach vorbeikommen, mitmachen oder anfeuern!

Aufgrund von dringend anstehenden Reparaturmaßnahmen sowie der jährlichen Grundreinigung bleibt das Nordbad von Samstag, 9. April, bis einschließlich Sonntag, 1. Mai, geschlossen. Mehr Infos unter www.stadtwerke-neuss.de.

Kein Trinkwasser!
Trinkwassernutzung bedarf in Neuss und Kaarst vorheriger Genehmigung Kein Trinkwasser!