Die Innenstadt erstrahlt im Weihnachtsglanz Stimmungsvolles Leuchten in der City

Neuss · Am kommenden Montag, 22. November, wird die Neusser Weihnachtsbeleuchtung offiziell angeschaltet. Die Zukunftsinitiative Innenstadt Neuss (ZIN) lädt hierzu für 17 Uhr auf den Marktplatz zu einem Gratisbecher Glühwein ein und verteilt leuchtende LED-Schneebälle.

Ab Montag erstrahlt die City wieder in Festtagsglanz und ZIN verteilt LED-Schneebälle!

Foto: Neuss Marketing

So wie im vergangenen Jahr, wird auch diesmal der amtierende Schützenkönig dabei sein. Und es ist immer noch Kurt I. Koenemann, da 2021 wieder kein Königsschießen stattfand. Er assistiert Bürgermeister Reiner Breuer und dem ZIN-Vorsitzenden Christoph Napp-Saarbourg.

Wer sich darüber wundert, dass bereits am morgigen Samstag die 400.000 LED-Lichter brennen: Das ist der alljährliche Test vor Totensonntag, wenn es erstmal wieder dunkel wird.