Neue Erdenbürger Unsere Babys der Woche

Neuss · Eine sportbegeisterte Familie. Die kleine Karlotta kam am 6. September im Johanna Etienne Krankenhaus auf die Welt und macht mit ihren 3.410 Gramm und 54 Zentimetern das Familienglück perfekt. Ihre Eltern Antonija und Marcel Schmitz freuen sich riesig – mit ihnen Alexandra (5), die ganz in ihrer Rolle als stolze große Schwester aufgeht und Baby Karlotta am liebsten rund um die Uhr streicheln und herumtragen würde.

Baby Karlotta mit seinen Eltern Antonija und Marcel Schmitz sowie Schwester Alexandra.

Baby Karlotta mit seinen Eltern Antonija und Marcel Schmitz sowie Schwester Alexandra.

Foto: Johanna Etienne Krankenhaus

Die Entscheidung für die Further Klinik fiel der Familie leicht. „Beide unsere Kinder sind hier geboren. Wir waren schon bei der ersten Kreißsaalführung begeistert von der familiären Atmosphäre. Alle hier kümmern sich toll und haben uns super betreut. Wir haben uns richtig geborgen gefühlt“, strahlt Vater Marcel. „Dank des Familienzimmers konnte ich meine Frau in den ersten Tagen perfekt unterstützen. Meine Mutter ist extra aus Aachen gekommen und hat sich zuhause um Alexandra gekümmert. Das hat toll geklappt. Wir sind alle sehr dankbar und überglücklich“, so der 39-Jährige. Auch die Großeltern aus Essen haben den süßen Nachwuchs schon persönlich im Krankenhaus begrüßt. Mittlerweile ist die Familie in ihrem Zuhause in Neuss angekommen, wo die beiden Kater Piccolo und Bulli gespannt auf den Familienzuwachs warteten. „Wir haben die beiden aus dem Tierheim. Sie sind wie zwei Fellgeschwister. Ganz interessiert, schmusig und vorsichtig“, berichtet Mutter Antonija. Bis es als Familie ins Fußballstadion geht, dauert es aber noch. „Dafür müssen alle ein bisschen größer sein“, lacht die 39-Jährige.

Die erste Begegnung ist eindeutig positiv: Philipp, eineinhalb Jahre alt, lernt seinen Bruder kennen. Lukas hat ganz gesund im Lukaskrankenhaus das Licht der Welt erblickt, 2.580 Gramm schwer und 50 Zentimeter groß. So zufrieden, wie er da in seinem Bettchen liegt, muss man ihn als großer Bruder einfach mal liebevoll anstupsen.

Karoline und Maximilian Heusch mit Baby Lukas und Sohn Philipp.

Karoline und Maximilian Heusch mit Baby Lukas und Sohn Philipp.

Foto: Lukaskrankenhaus

Lukas ist das zweite Kind von Karoline und Maximilian Heusch aus Neuss. Alle Familienmitglieder sind im Lukaskrankenhaus auf die Welt gekommen. „Wir waren wieder sehr zufrieden hier“, sagt Karoline Heusch, die in Düsseldorf als Zahnärztin arbeitet: „Alle im Team sind freundlich und engagiert, und sie leisten eine qualitativ supergute Arbeit.“

Nun ist sie froh, wenn es nach Hause geht. So glücklich sie mit Lukas ist –Philipp hat sie in diesen Tagen einfach vermisst…

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort