Neue Erdenbürger Das sind unsere Babys der Woche

Neuss · Kurz nach ihrer Hochzeit im Juli vergangenen Jahres erfuhren Annabel Lee und Sebastian Spennes-Kleutges, dass sie ein Baby erwarten. Jetzt ist Leo Spennes-Kleutges am Sonntag, 16. April, um 19.53 Uhr im Johanna Etienne Krankenhaus auf die Welt gekommen – 51 Zentimeter groß und 3.630 Gramm schwer.

Annabel Lee und Sebastian Spennes-Kleutges mit Leo.

Annabel Lee und Sebastian Spennes-Kleutges mit Leo.

Foto: Johanna Etienne Krankenhaus

Der Moment der Geburt war für das Ehepaar unvergesslich. Dass sie in der Further Klinik entbinden möchte, war Annabel Lee direkt klar. „Ich selbst bin damals schon im ‚Etienne‘ geboren. Auch von unseren Freunden haben wir immer nur Positives gehört. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und danken dem Team für die wundervolle Betreuung“, so die 29-Jährige. Die erste Zeit nach der Geburt hat die Familie zu Dritt in einem der Familienzimmer verbracht. „Für uns war es die perfekte Gelegenheit, die ersten Tage intensiv zu nutzen und uns kennenzulernen“, berichtet die Kaarsterin. Und mit seinen Großeltern hat der kleine Leo bereits im Krankenhaus seinen ersten Besuch empfangen.

 Hüdayi Harmanci und Yaled Varol-Harmanci mit Milhan.

Hüdayi Harmanci und Yaled Varol-Harmanci mit Milhan.

Foto: Lukaskrankenhaus

Verschlafen blinzelt Milhan in die Kamera: Der junge Mann ist im Lukaskrankenhaus auf die Welt gekommen, 3.630 Gramm schwer und 53 Zentimeter groß. Milhan ist das zweite Kind von Hüdayi Harmanci und Yaled Varol-Harmanci aus Krefeld. Schon Schwester Lina Ela wurde vor fünf Jahren im Lukas geboren. „Damals sind wir nach Neuss gefahren, weil meine beste Freundin Luisa Hartel hier Hebamme ist. Und weil wir so zufrieden waren, sind wir jetzt wieder hier“, sagt Hüdayi Harmanci. Im Familienzimmer erlebte das Lehrer-Ehepaar die ersten Stunden und Tage mit Milan. Die glückliche Mutter, die an der Gesamtschule Kaarst-Büttgen Mathe und Physik unterrichtet, bekennt: „Wir kennen doch ganz genau diese Gefühle nach der Geburt von Lina. Und doch war es jetzt wieder überraschend, überwältigend. Ein Geschenk.“ Ganz begeistert ist auch die „große“ Schwester nach ihrem Besuch im Lukaskrankenhaus. Was sie noch nicht weiß: Wenn Milhan nach Hause kommt, bringt er ihr ein Geschenk mit: Märchenbücher!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort