Angehörige von Betroffenen treffen sich Kampf gegen Demenz

Kaarst · In Kaarst bietet die Alzheimer Gesellschaft Rhein Kreis Neuss e.V. einmal im Monat montags von 10 bis 12 Uhr einen Gesprächskreis für Angehörige demenzkranker Menschen an. Dieser wird moderiert von Susanne Schmalenberg, Beraterin der Alzheimer Gesellschaft.

 Foto: Gerd Altmann / Pixabay

Foto: Pixabay/Gerd Altmann

Die Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz in der Häuslichkeit stellt pflegende Angehörige oft vor eine Herausforderung. Häufig besteht die Gefahr von Überlastung und Isolation. Gesprächskreise haben sich als eine sinnvolle Unterstützung für pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz herausgestellt. Man erlebt, dass man mit seiner schwierigen Situation nicht allein ist, man kann Erfahrungen austauschen und sich über den Gesprächskreis hinaus unterstützen.

In Kaarst bietet die Alzheimer Gesellschaft Rhein Kreis Neuss e.V. einmal im Monat montags von 10 bis 12 Uhr einen Gesprächskreis für Angehörige demenzkranker Menschen an. Dieser wird moderiert von Susanne Schmalenberg, Beraterin der Alzheimer Gesellschaft.

Neben dem Gedankenaustausch der Angehörigen ist es hier möglich sämtliche Fragen rund um das Thema Demenz loszuwerden und Hinweise zum Umgang mit dem Erkrankten zu erhalten.

Der nächste Termin ist Montag, der 26. September, von 10 bis 12 Uhr
Veranstaltungsort: Auferstehungskirche Kaarst, Grünstraße 5, nicht barrierefrei

Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten unter Tel: 02131 / 22 21 10 oder Mail: alzheimer-neuss@t-online.de -etB

(-etB)