Bauarbeiten in Kaarst vom 9. bis 19. August Stadt Kaarst saniert die Fahrbandecke auf der Bussardstraße

Kaarst · Die Stadt Kaarst saniert die Fahrbandecke auf der Bussardstraße: Auf dem Teilstück der Bussardstraße von der Broicherdorfstraße bis zur Ecke Lerchenweg beginnen die Bauarbeiten am Dienstag, 9. August. Mit einer Fertigstellung der Arbeiten ist, vorbehaltlich witterungsbedingter Verzögerungen, voraussichtlich am 19. August zu rechnen.

Die Bussardstraße in Kaarst.

Foto: Stadt Kaarst

Während der Bauarbeiten bleibt die Bussardstraße für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Anwohner mit Grundstückseinfahrten und Garagenzufahrten können ihre Grundstücke überwiegend weiterhin anfahren, müssen aber mit zeitweisen Einschränkungen und kurzen Sperrungen rechnen. Ab dem kommenden Dienstagmorgen wird die Sperrung umgesetzt und es gilt ein absolutes Park- und Halteverbot auf den öffentlichen Straßen- und Parkplatzflächen. Parkende auf der Bussardstraße werden gebeten, ihr Fahrzeug bis zum Dienstag umzuparken.

Der Einbau der neuen Asphaltdeckschicht ist für Donnerstag, 11. August, geplant. Dann gilt eine kurzzeitige Vollsperrung der Straße. Am Freitag ist die Fahrbahn für Anwohner wieder bedenkenlos befahrbar. Nach Abschluss der Asphaltarbeiten erfolgen noch kleinere Bautätigkeiten im Randbereich.

Der Autoverkehr wird während der Bauzeit über die Drosselstraße und die alte Heerstraße umgeleitet. Die genaue Umleitung ist der beistehenden Grafik zu entnehmen und ist vor Ort ausgeschildert. Von der Sperrung sind auch die Buslinien 851, 862 und die Schülerbuslinie 866 betroffen. Die Buslinien fahren über die ausgeschilderte Umleitung, die Haltestelle Bussardstraße entfällt. Fahrgäste nutzen bitte die nächsten Haltestellen Jahnstraße, Beziehungsweise Eichendorffschule. Der Rad- und Fußverkehr ist von der Sperrung nicht betroffen.

(-etB)