1. Kaarst

Büttgener Ostermarkt ist endlich wieder da!

Büttgen : Büttgener Ostermarkt ist endlich wieder da!

Frühlingshafte Temperaturen, Lust zum Bummeln und ein traumhaftes Angebot direkt vor der Haustüre. Darauf können sich die Büttgener jetzt endlich wieder freuen. Nach der coronabedingten Zwangspause kehrt eines der beliebtesten Events des Ortes zurück: Am 3. April veranstaltet die Interessengemeinschaft Büttgen zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie endlich wieder eines ihrer traditionellen Feste – den Ostermarkt.

Von 11 bis 18 Uhr präsentieren sich viele Anbieter mit österlichen Dekorationen, Geschenken und allerlei handwerklichen Kreationen auf dem Markt im Schatten des Büttgener Rathauses. Auch für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt. Unter anderen wird am Stand von Jess Trinkkultur aus Kaarst am 3. April zum ersten Mal auch ein kleines Gläschen Sekt oder ein guter Wein zu probieren sein.

Büttgener Ostermarkt ist endlich wieder da!
Foto: IG Büttgen

Bei den weiteren kulinarischen Angeboten, wie zum Beispiel Pulled Pork, Reibekuchen oder Crepes, finden sich teilweise „alte Bekannte“ wieder in Büttgen ein. Aber auch weitere Neuheiten wie zum Beispiel Trockenfrüchte oder Kräuterbonbons sind dabei. Besondere Aufmerksamkeit wird sicherlich der Stand zum Thema „Alles rund ums Ei“ bekommen, denn auch wenn Eier zu Ostern ja nicht ungewöhnlich sind: Wachtel- oder Straußeneier sind auf anderen Ostermärkten in der Region ja doch eher selten zu finden.