Kaarster-Spät-Shoppen am Donnerstag, 23. Juni Einkaufen beim Kaarster Nachtbummel

Kaarst · Schlemmen, Bummeln, Freunde treffen - zur Einstimmung auf die bevorstehenden Sommerferien laden die Kaarster Einzelhändler und Gastronomen am Donnerstag, 23. Juni 2022, ab dem späten Nachmittag bis 22 Uhr zum Kaarster Nachtbummel ein. Die Ladenlokale, die Gaststätten und Restaurants rund um den Neumarkt und das Maubiscenter haben bis zum späten Abend geöffnet und wollen ihre Kunden mit besonderen Aktionen überraschen.

Nachtbummel Kaarst.

Foto: Pixabay/Pexels

Unter anderem gibt es im Café „Kaarster Schnittchen“ eine Live-Band und der Outlet-Store am Kreisverkehr serviert ein scharfes Chili. Motto: „Mode heiß wie Chili“.

Und auch außerhalb der Geschäfte gibt es viel zu entdecken: Zahlreiche Streetfood-Stände bieten im Maubiscenter und auf dem Neumarkt ihre Köstlichkeiten an. An mehreren Standorten wird Live-Musik gespielt, dabei sind Bastian Hohnke, Jasmin Siebert und die Band woodstock & more. Für Kinder wird auf dem Neumarkt ein großes Fußballfeld aufgebaut – zur Verfügung gestellt vom Evangelischen Verein für Familien- und Jugendhilfe aus Kaarst. Auch eine Hüpfburg wartet auf den Nachwuchs.

Veranstaltet wird der Kaarster Nachtbummel von der ISG Kaarst-Mitte, der Werbegemeinschaft Rathausarkaden und der Stadt Kaarst. Unterstützt wird die Aktion vom Kaarster Citymarketing.

„Nach der Corona-Zwangspause freuen wir uns mit den Kaarster Händlern und Gastronomen auf diesen besonderen Abend in der Stadtmitte“, sagt Dieter Güsgen, Leiter des Stadtmarketings. –etB

(-etB)