Kaarster Kabarettprogramm Restkarten fürs Sommerspezial im Tuppenhof

Vorst · Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr bittet der Kulturbereich der Stadt Kaarst erneut zum 3k*-Sommerspezial in den Tuppenhof. Fünf Shows, hervorragende Künstler und eine einmalige historische Hofanlage – das ist das Konzept des 3k*-Sommerspezials. Für vier der fünf Veranstaltungen gibt es noch Restkarten. Kulturamtsleiter Dieter Güsgen freut sich bereits auf ein Wiedersehen mit dem Publikum dieser besonderen Veranstaltungsreihe: „Wir freuen uns auf Euch, auf die Künstler und auf eine lockere Sommerstimmung im Garten des Tuppenhofes.“

Kabarett im Tuppenhof.

Foto: Stadt Kaarst/Barabasch

Vorst. Karten gibt es online unter http://3k.reservix.de und alle Infos auf www.kabarett-kaarst.de.

Und auf diese Shows können sich die Kaarsterinnen und Kaarster freuen:

Donnerstag, 23. Juni, 19.30 Uhr, Jürgen Becker – „Die Ursache liegt in der Zukunft“

Die Auftaktveranstaltung mit Jürgen Becker ist bereits ausverkauft.

Freitag, 24. Juni, 19.30 Uhr, Lisa Feller – „Ich komm‘ jetzt öfter“

Die sympathische Komikerin ist überall ein mehr als nur gern gesehener Gast. Genau deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass Lisa Feller selbstbewusst in ihrem neuen Programm verspricht: „Ich komm’ jetzt öfter!“

Samstag, 25. Juni, 19.30 Uhr: Dave Davis – „Ruhig, Brauner! – Demokratie ist nichts für Lappen“. Der „Sunshine-Generator“ der deutschen Kabarett- und Comedy-Szene, hat sein als Liveshow getarntes Soforthilfepaket für Deutschland randvoll geschnürt.

Freitag, 1. Juli, 19.30 Uhr, SiFunkel – Simon and Garfunkel Tribute - The History Of Simon and Garfunkel.

Das neue Projekt „SiFUNKEL“ beschäftigt sich ausschließlich mit dem musikalischen Schaffen der beiden American-Folk-Legenden Simon & Garfunkel. Die Band räumte im letzten Jahr im Tuppenhof schon richtig ab. Daher ist vielfach ein Wiedersehen mit dem Trio gewünscht worden.

Samstag, 2. Juli, 19.30 Uhr, Joscho Stephan Trio – Gypsy Swing

Das Joscho Stephan Trio versteht es, aus der Vielzahl aktueller Gypsy-Swing-Adaptionen heraus zu ragen, indem es neben den vielen Interpretationen der bekannten Klassiker des Genres den Gypsy Swing mit Latin, Klassik und Rock liiert. Joscho´s Youtube-Version von „Hey Joe“ hat mittlerweile die 2-Millionen-Marke geknackt. Musikergrößen wie Paquito D’Rivera, James Carter, Charlie Mariano und Grady Tate zeigten sich nach gemeinsamen Auftritten begeistert. Auch in den USA konnte er mit

Konzerten unter anderem in Nashville, Chicago, San Francisco, Detroit oder im legendären Jazzclub Birdland und dem Lincoln Center in New York begeistern. Das wird ein musikalischer Leckerbissen auf dem Tuppenhof.

Beim 3k*-Sommerspezial wird es – wie auf einem alten Bauernhof üblich – schön rustikal zugehen. Die Künstler spielen nicht auf einer richtigen Bühne, sondern unter einer Holzüberdachung. Die Besucher sitzen auf Klappstühlen mit Sitzpolster. Aus der Scheune des Tuppenhofes wird ein Catering erfolgen.

Infos: www.kabarett-kaarst.de –etB

(-etB)