Damit hat die Polizei wohl einen schweren Unfall verhindert Gerissene Bremsscheiben - Polizei zieht Lkw aus dem Verkehr

Neuss · Einen Lkw mit erheblichen verkehrsgefährdenden Mängeln zog die Düsseldorfer Polizei gestern Mittag in Neuss aus dem Verkehr. Der Fahrer fuhr mit gerissenen Bremsscheiben.

 Dieser mit Metallrohren beladene Lkw war in Neuss mit gerissenen Bremsscheiben unterwegs.

Dieser mit Metallrohren beladene Lkw war in Neuss mit gerissenen Bremsscheiben unterwegs.

Foto: Polizei

Ein 70-jähriger Deutscher war gegen 12.50 Uhr mit seinem mit schweren Metallrohren beladenen Lkw auf dem Südring unterwegs. Dort fiel er den Beamten des Verkehrsdienstes auf, die das Fahrzeug in Neuss auf der Schanzenstraße genauer ins Visier nahmen. Dabei stellten die Polizisten fest, dass die Bremsscheiben an der Vorderachse über die komplette Breite gerissen waren.

Dem 70-Jährigen wurde die Weiterfahrt wegen der Gefährdung der Verkehrssicherheit an Ort und Stelle untersagt. Ihm drohen ein Bußgeld in Höhe von mindestens 180 Euro und ein Punkt. Dem Fahrzeughalter drohen ebenfalls ein Bußgeld in Höhe von mindestens 270 Euro und ein Punkt. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort