1. Neuss

16-Jähriger wird von Gruppe an der Weberstraße verprügelt​

Opfer wird an der Gesamtschule Weberstraße überfallen : 16-Jähriger wird von zehn Jugendlichen verprügelt und ausgeraubt

Am Mittwoch, 17. Mai, war ein 16-jähriger Dormagener gegen 11.25 Uhr auf dem Weg zur Gesamtschule an der Weberstraße. Am Schulhof angekommen, wurde er von einer etwa zehnköpfigen gleichaltrigen Gruppe abgefangen.

Nach kurzer Ansprache prügelte die Gruppe auf den 16-Jährigen ein.

Nachdem die Jugendlichen von ihm abließen, nahmen sie ihm vor der Flucht die mitgeführte Bauchtasche samt Inhalt ab. Durch die Tat wurde der Dormagener leicht im Gesicht verletzt.

Die Gruppe konnte nur vage beschrieben werden. Bei den Personen habe es sich um etwa zehn Personen im Alter von 16 bis 18 Jahren gehandelt. Vom Phänotypus hätten sie „südländisch" gewirkt. Der überwiegende Teil sei dunkel gekleidet gewesen. Einer der Gruppe habe einen auffallend roten Kapuzenpullover getragen.

In Tatortnähe traf die Polizei auf eine Gruppe Jugendlicher. Inwieweit ein Tatzusammenhang besteht, ist nun Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Diese werden durch das Kriminalkommissariat 21 geführt.

Sollten Sie im Sachzusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet haben, wenden Sie sich bitte unter Tel. 02131/30 00 an die Polizei.