1. Neuss

Aktion Kleiner Weihnachtswunsch machte Wünsche wahr

Aktion Kleiner Weihnachtswunsch : Viele Wünsche wurden wahr

Die Aktion Kleiner Weihnachtswunsch (wir berichteten) war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg! Die schöne Vorweihnachtsaktion, ins Leben gerufen von Vanessa und Daniel Streek, sorgt dafür, dass sich die Bewohner von Senioren-Einrichtungen zum Weihnachtsfest über Geschenke freuen können, die ihnen einen kleinen Wunsch erfüllen.

„Über 200 Senioren haben sich wahnsinnig gefreut“, erzählt die Initiatorin glücklich. Eine der Seniorinnen habe sogar gesagt: „So ein schönes Geschenk habe ich noch nie bekommen.“ Eine andere Seniorin hat dem „Bescherer“-Team ganz lieb aus dem zweiten Stock aus dem Fenster gewunken, als es die Geschenke abgab. Denn aufgrund der durch die Corona-Pandemie geltenden Bestimmungen hatten sie kaum Bewohner zu Gesicht bekommen.

„Die Freude war jedenfalls riesig. Ein herzliches Danke von mir und meinem Mann an alle tatkräftigen Helfer“, so Vanessa Streek. Die Geschenke wurden nämlich von engagierten Neussern gespendet. Im Vorfeld konnten sie sich einen Wunschzettel vom Wunschbaum pflücken, den Wunsch erfüllen und das verpackte Geschenk beim Team abgeben, das pünktlich zum Fest Weihnachtsmann spielte und die Päckchen verteilte.