Baumbestand wurde im Sommer in Mitleidenschaft gezogen Baumfällarbeiten: Grünanlagen und Spielplätze werden gesperrt

Aufgrund der extremen Witterungseinflüsse in den vergangenen Sommermonaten ist der Baumbestand der Stadt Neuss erheblich in Mitleidenschaft gezogen worden.

 Beigeordneter Dr. Matthias Welpmann und der Vorsitzende der Baumkommission, Michael Klinkicht, an den Sperrungen im Alten Stadtgarten.

Beigeordneter Dr. Matthias Welpmann und der Vorsitzende der Baumkommission, Michael Klinkicht, an den Sperrungen im Alten Stadtgarten.

Neuss. Da insbesondere die von der Rußrindenkrankheit befallenen Bäume inzwischen so stark geschädigt sind, dass es vermehrt zu Astbrüchen und herabfallendem Starkholz kommt, werden aktuell an sensiblen und stark frequentierten Standorten vorübergehende Absperrungen zum Schutz der Bürger errichtet. Das betrifft sowohl den Kinderspielplatz Kölner Straße als auch Bereiche des Alten Stadtgartens.

In Abstimmung mit dem Vorsitzenden der Baumkommission, Michael Klinkicht, werden die befallenen Bäume im Stadtgarten Anfang kommender Woche gefällt. Die Verwaltung bittet darum, die Sperren unbedingt zu beachten und die Gefahrenbereiche zu meiden.

Die Verwaltung ist derzeit intensiv damit beschäftigt, die aufgetretenen Schäden an den Bäumen zu beseitigen und die Verkehrssicherheit wiederherzustellen. Dies dauert durch die Vielzahl der Maßnahmen jedoch noch einige Wochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort