1. Neuss

Neusser Gesang überzeugte​

Neusser Gesang überzeugte : Neusser gewinnen „Jugend musiziert“

Zwei Schüler aus der Gesangsklasse von Regina Schmitz an der Musikschule der Stadt Neuss waren beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ erfolgreich. Diana Hartwig (15) hat einen ersten Preis im Fach Popgesang in ihrer Altersklasse erreicht. Leon Leif Daners ersang sich einen zweiten Preis im Fach Popgesang in seiner Altersklasse.

Diana Hartwig ist seit ihrem vierten Lebensjahr Schülerin der Musikschule, zuerst in der „Musikalischen Früherziehung“ und danach in den Fächern Klavier und Gesang. Sie ist Stipendiatin im „Exzellenz Programm“ des Fördervereins der Musikschule und nimmt an der studienvorbereitenden Ausbildung (SVA) der Musikschule teil. Außerdem hat sie mehrfach bei den „Neusser-Musicalwochen“ Bühnenerfahrung gesammelt.

Leon Leif Daners (21) ist seit seinem 6. Lebensjahr Schüler der Musikschule, zuerst mit Geige, dann mit Keyboard und Gesang. Er studiert Jura in Düsseldorf.

Die Gesangsklasse von Regina Schmitz ist mit mehreren Bundespreisen in den vergangenen Jahren eine der erfolgreichsten Musikschul–Gesangsklassen in ganz Deutschland. -skR

(-skR)