Neue Erdenbürger Unsere Babys der Woche

Neuss · Am 19. Mai erblickte Eddie im Johanna Etienne Krankenhaus das Licht der Welt. Mit einem Gewicht von 3.475 Gramm und einer Größe von 53 Zentimetern bringt er große Freude in das Leben seiner Eltern Bianca und Marc Heitzer.

 Bianca und Marc Heitzer mit ihrem Eddie.

Bianca und Marc Heitzer mit ihrem Eddie.

Foto: Johanna Etienne Krankenhaus

Es ist das erste Kind der gebürtigen Neusserin und des gebürtigen Kölners. Das Paar ist seit sechs Jahren zusammen und seit dem 30. Mai 2023 verheiratet. Ihre Liebe begann bei einem Konzert, ein Hobby, das sie in Zukunft gerne mit Eddie teilen möchten.

Für die Geburt ihres ersten Kindes haben sich Bianca und Marc Heitzer nach einer Führung durch den Kreißsaal bewusst für das Johanna Etienne Krankenhaus entschieden. „Während des Klinikaufenthalts konnten sie ein Familienzimmer nutzen. „Das Schönste war, dass wir die ganze Zeit zusammen verbringen konnten“, sagt die frischgebackene Mutter.

Das Gefühl, Eddie zum ersten Mal in den Armen zu halten, beschreibt die Neusserin als „überwältigend“ und „euphorisch“. Jetzt heißt es erst einmal, gemeinsam zu Hause anzukommen. Dort wird Eddie bald seine Cousine und seinen Cousin kennenlernen, die es kaum erwarten können. Auch seine Urgroßmutter freut sich sehr.

Melisa und Ismail Camdzija mit ihrer Hana.

Melisa und Ismail Camdzija mit ihrer Hana.

Foto: Lukaskrankenhaus

Das Pfingstwochenende hatte sich Melisa Camdzija, die im Neusser Norden lebt, ursprünglich anders vorgestellt: Eigentlich hatte sie einen Ausflug zur Further Kirmes geplant. Doch dieses Pfingstfest verbrachte die 37-jährige Neusserin im Lukaskrankenhaus (Rheinland Klinikum), wo sie vorsichtshalber bereits einige Tage vor der Entbindung aufgenommen worden war. Dort kam am Pfingstsonntag, 19. Mai, um 11.40 Uhr ihr erstes Kind zur Welt: Töchterchen Hana, 50 Zentimeter lang und 3.050 Gramm leicht war die Kleine, die schließlich zwei Wochen vor dem errechneten Termin geboren wurde. Vater Ismail Camdzija (37), der im Ruhrgebiet groß geworden ist und erst seit ein paar Jahren in Neuss wohnt, ist natürlich überglücklich, dass alles gut verlaufen ist. Ebenso wie seine Frau ist er beruflich im Textil-Einzelhandel tätig.

Ismail Camdzija hat sich für die ersten Wochen nach der Geburt Urlaub genommen, um die Zeit mit der Familie zu genießen. Bestimmt wird er dabei auch eines seiner Hobbies pflegen: das Fotografieren. Mit der kleinen Hana hat er ja ein hübsches neues Modell.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort