Die junge Familie wohnt in Dormagen, Freunde hatten ihnen das „Etienne“ auf der Neusser Furth empfohlen. „Wir haben uns hier sehr gut aufgehoben gefühlt“, sagt Nico. „Es war alles total entspannt.“
Larissa hatte sich eine besondere Überraschung für ihren Mann ausgedacht, um ihm die Schwangerschaft mitzuteilen: „Ich war auf einem Wochenendausflug“, erzählt der begeisterte Fußballspieler. „Und als ich Sonntagnacht zurückkam, war Larissa extra aufgeblieben und hat mir eine kleine Box mit Babysachen überreicht. Das war wirklich besonders.“ Die Freunde und Familie haben für Larissa dann auch noch eine große Babyparty ausgerichtet.
Mittlerweile hat die junge Familie die ersten Tage zuhause verbracht. Für Papa Nico ist alles noch ein bisschen ungewohnt: „Man muss sich völlig neu auf die Situation einstellen, aber es ist wunderschön“, sagt der junge Vater. Die Familie war auch schon zu Besuch und hat die kleine Elina freudig in Empfang genommen. Und auch die Freunde wollen sie in den nächsten Tagen kennenlernen. Nur die beiden Familienkatzen sind noch etwas skeptisch. „Aber langsam werden sie neugierig und gewöhnen sich an Elina“, meint Nico.
Erstmal in Ruhe zuhause ankommen und sich als Familie finden: Lena Dümpelfeld und Lucas Goretzki freuen sich auf die kommenden Monate Elternzeit. Gemeinsam können sie sich dann um die zweijährige Clara Sophie und ihre kleine Schwester Maja Marie kümmern: unser Baby der Woche im Lukaskrankenhaus, das am 4. August um 0.40 Uhr in der Klinik an der Preußenstraße zur Welt kam. Maja Marie Dümpelfeld wog bei ihrer Geburt bei einer Länge von 50 Zentimetern 3.310 Gramm. Schwesterchen Clara, die den Familienzuwachs noch am selben Tag begrüßte, ist natürlich begeistert.
Töchterchen Clara war 2023 im Rheinland Klinikum Dormagen geboren. Mehrere andere Teilnehmerinnen im Schwangerschafts-Yogakurs, den sie am Dormagener Krankenhaus besuchte, empfahlen ihr das Neusser Lukaskrankenhaus. „Wir sind hier sehr zufrieden“, bestätigt nun auch die Zweifach-Mama.“
Kennengelernt haben sich Majas Eltern schon vor 14 Jahren auf der Ursula-Kuhr-Schule in Köln-Heimersdorf. „Wir haben dieselbe Klasse besucht, uns aber nach dem Abschluss erst einmal aus den Augen verloren“, erzählt Lena. Der Zufall wollte es, dass sie sich Jahre später im Bus wiedersahen. Während Lena eine Ausbildung als Kinderpflegerin gemacht hat, ist Lucas (23) gelernter Straßenbauer.