Mitmachen, zuschauen, Sportarten ausprobieren: Familien-Sporttag in der City

Neuss · Der Stadtsportverband Neuss (SSV Neuss) und Neuss Marketing veranstalten am Samstag, 22. Juni, auf dem Freithof und dem Markt den dritten City-Familien-Sporttag. Von 11 bis 15 Uhr präsentieren dort zwölf Vereine aus Neuss und Umgebung ihre unterschiedlichen Sportarten. Spaß und Aktion für die ganze Familie stehen dabei im Vordergrund, die großen und kleinen Besucher sollen die Sportvereine kennenlernen und deren Angebote vor Ort ausprobieren können.

Turnen, Tanzen und mehr stehen beim City-Familien-Sporttag auf dem Programm.

Foto: Neuss Marketing

Je nach Interesse und Alter finden sich dort abwechslungsreiche Sportarten: So kann dort beispielsweise geboxt, gerudert, gegolft oder getanzt werden. Natürlich dürfen auch Fußball, Paddeln oder Turnen nicht fehlen. Die Vereine stellen dabei diese und weitere Sportangebote vor und bieten viele abwechslungsreiche Mitmachaktionen an.

Sporttag Foto: Neuss Marketing

Foto: Neuss Marketing

Mit dabei sind unter anderem auch der Boxring Neuss, die Lebenshilfe Neuss (Vier-gewinnt-Spiel, heißer Draht), die Turngemeinde Neuss (Caipoera, Geräteturnen, Boule), TC Blau Weiss Neuss (Tennis auf einem Kleinspielfeld, Der Verein „Grünes Herz“ (Yoga, Skater, Cricket), Holzheimer Sportgemeinschaft (Kanuabteilung mit Ausstellungsbooten und Paddelergometer), Neusser Kanu Club (Kanu und Segeln, Ausstellung von Segel-Optimisten und Kanuergometer), Neusser Ruderverein (Ruderergometer), VfR Neuss (Fußball/Fußballdart), Golfclub Hummelbachaue (Putting Green), DJK Novesia (Leichtathletikaktionen) und TSV Norf (Tanzabteilung: Vorführung von Tänzen, auch zum Mitmachen).