1. Neuss

Neusser Lokalrunde: Lokalrunde lockt wieder mit Livemusik in die Innenstadt

Neusser Lokalrunde : Lokalrunde lockt wieder mit Livemusik in die Innenstadt

„Die Leute haben den Wunsch, endlich wieder rauszukommen und etwas zu erleben!“, weiß Michael Mylord von der Initiative der Neusser Innenstadt Gastronomie. Und so wird dieser Zusammenschluss nach langer Zwangspause am Samstag, 23. Oktober, endlich wieder zur Lokalrunde einladen.

Ab circa 20.30 Uhr wird in zahlreichen Kneipen in der City wieder gute Livemusik geboten. Die Einlassbändchen sind in allen teilnehmendern Gaststätten zu haben. Der Besucher zahlt einmalig 7 Euro und darf dann die komplette Lokalrunde genießen. Es gibt die 2G+PCR-Regel, die Gäste müssen also geimpft oder genesen sein oder einen negativen PCR-Test vorweisen.

In der Gaststätte Im Dom spielen „The Missing Links“ die wohl schönsten „Beats“ der 60er und 70er Jahre. Etwa 70 Titel von nahezu 40 verschiedenen Bands wie Beatles, Rolling Stones, CRR, The Who, Kinks, Lords, Rattles, Spencer Davies Group, The Troggs, Turtles, Bee Gees, Thin Lizzy, BTO, Free und Casy Jones stehen auf dem Programm.

Werner Lux will mit Gesang und Gitarre im Zollhaus die Besucher begeistern.
Werner Lux will mit Gesang und Gitarre im Zollhaus die Besucher begeistern. Foto: Werner Lux

Werner Lux will im Zollhaus für beste Stimmung sorgen. Sein Repertoire umfasst rund 370 Titel, alles live vorgetragen, nur mit seiner Gitarre begleitet. Mit einem Mix aus Country-Musik (Cash, Dudley, Denver, Truck Stop und mehr), Oldies und deutschen Schlagern steht er seit 1988 als Musiker und Entertainer auf der Bühne.

Ebenfalls bei der Lokalrunde dabei sind die Gaststätten Marienbildchen, Wunderbar, Black Swan, Früh, Schwatte Päd, Zoco Bella, Hamtorkrug und Gießkanne. Das aktuelle Programm gibt es in der kommenden Woche unter www.neusser-lokalrunde.de. rore