Nach der Absage findet es jetzt doch statt Feuerwerk zu Beginn der Kirmes

Neuss · Auf Initiative von Bürgermeister Reiner Breuer haben sich der Neusser Schaustellerverein, der Neusser Bürger-Schützen-Verein (NBSV) und die Stadt Neuss darauf verständigt, dass in diesem Jahr das Feuerwerk der Schausteller zu Beginn der Kirmes am Freitagabend stattfindet.

Beim Schützenfest wird es doch ein Feuerwerk geben – allerdings zur Eröffnung.

Foto: pixabay

Hierüber ist nach Abwägung aller Vor- und Nachteile unter Berücksichtigung des 200-jährigen Jubiläums des NBSV für dieses Jahr Einvernehmen unter den Beteiligten hergestellt worden. Mit der Durchführung am Freitagabend soll die Kirmeseröffnung um eine weitere Attraktion reicher werden. Dafür entfällt das Feuerwerk am Dienstagabend zum Abschluss der Kirmes. Bisher kollidierte das Feuerwerk mit der Durchführung des „Wackelzugs“ und des Zapfenstreichs zu Ehren eines neuen Schützenkönigs am Dienstagabend.