Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen Radfahrer erleidet tödliche Verletzungen

Grefrath · Am Dienstagvormittag, 13. Oktober, gegen 9.15 Uhr, kam es in Neuss-Grefrath zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Fahrradfahrer erlitt hierdurch tödliche Verletzungen.

Unfall in Grefrath: Radfahrer erleidet tödliche Verletzungen
Foto: Kurier-Verlag/Polizei

Nach ersten Ermittlungen befuhr eine 32-jährige Frau aus Mönchengladbach mit ihrem Kleinwagen die Lanzerather Straße aus Richtung Grefrather Weg kommend in Richtung Niederrheinstraße. Gleichzeitig war der Fahrradfahrer auf der Niederrheinstraße in Richtung Kreisverkehr Lüttenglehner Straße unterwegs. Im Einmündungsbereich Niederrheinstraße/Lanzerather Straße kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der Radler schwere Verletzungen erlitt. Er wurde nach notärztlicher Versorgung am Unfallort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag er kurz darauf seinen Verletzungen.

Die Polizei sperrte die betroffene Einmündung für die Rettungsmaßnahmen, die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge weiträumig ab. Das Zentrale Verkehrsunfallaufnahmeteam nahm seine Arbeit auf und unterstützte die polizeilichen Maßnahmen. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern derzeit noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort