1. Kaarst

Wegen Hitzewelle: Die Zugwege werden für die Büttgener Schützen kürzer

Schützenfest Büttgen : Umzüge werden wegen der Hitze verkürzt

Die Büttger Schützen freuen sich auf ein sonniges Schützenfest und die Wettervorhersagen versprechen bestes Feierwetter. Wegen der am Samstag und Sonntag zu erwartenden Temperaturen weit über 30 Grad erwägen Festausschuss und Oberst der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Büttgen, die Umzüge zu verkürzen.

Die Gesundheit der Schützen sowie der Gäste und Zuschauer stehen im Mittelpunkt der Überlegungen ebenso wie das Wohlergehen der im Zug eingesetzten Pferde. Daher sollen die Zugwege am Samstagabend zum Rathausplatz und am Sonntagnachmittag zur Paradeaufstellung verkürzt werden. Nach der Parade ist ebenfalls ein verkürzter Umzug vorgesehen. Wenn die Temperaturen am Montag und Dienstag zurückgehen, bleibt es an diesen Tagen bei den angekündigten Umzügen.

Nähere Informationen zu den genauen Zugwegen gibt es auf der Homepage der Bruderschaft unter www.schuetzenbruderschaft-buettgen.de und bei Facebook.