Gute Neujahrsvorsätze einhalten: TSV Norf hilft mit Laufstart-Projekt

Norf · Der TSV Norf und Sportwissenschaftlerin und Trainerin Tina Funke starten pünktlich für die guten Neujahrsvorsätze ein Projekt für Laufeinsteiger. „Ich möchte echte Einsteiger bis zum 30 Minuten Dauerlauf eng begleiten und ihnen mit persönlichen Trainingsplänen und Tipps und Tricks zum ausgewogenen, sinnvollen Training sowie der gesunden Ernährung helfen, gesund in das Laufen zu finden“, erklärt Funke das Ziel des Projekts.

 Sportwissenschaftlerin Tina Funke und der TSV Norf bieten ein Projekt für Laufanfänger.

Sportwissenschaftlerin Tina Funke und der TSV Norf bieten ein Projekt für Laufanfänger.

Foto: Kurier-Verlag GmbH/Hanna Loll

Den Auftakt macht die Veranstaltung am Samstag, 15. Januar, 9 bis 12 Uhr Auftaktveranstaltung und danach werde ich mit den Teilnehmern bis zu den Osterferien eng zusammenarbeiten. Das Programm unter dem Motto „Laufen von 0 auf 30“ ist auf zwölf Wochen angesetzt. Das Ziel: vom Laufeinsteiger zum lockeren 30 Minuten Dauerlauf. Wer schon versucht hat, joggen zu gehen, aber nicht richtig reinkommt und / oder der Körper einfach nicht mitspielt, der ist hier genau richtig. Gemeinsam wird im Norfer Von-Waldthausen-Stadion jeweils samstags trainiert. Durch die eins zu eins Betreuung bekommen die Teilnehmer einen persönlichen Trainingsplan, der an seine freien Zeiten angepasst ist. Eine angemessene Steigerung des Laufpensums soll die Interessierten gesund zu einem lockeren Dauerlauf bringen. Neben dem Training gibt es viele Tipps zur Ernährung, Mobilität und Krafttraining bei Gelenkbeschwerden.

Für den TSV Norf soll dieses Projekt auch ein Einstieg in das Laufangebot sein. Bisher gibt es im Sportangebot noch kein „Laufen“ – das soll dann nach den Osterferien starten, gerichtet an Freizeitsportler ab 30 Minuten Dauerlauf. Anmeldungen nimmt Tina Funke entgegen unter info@tinafunke.com, Tel. 01522/3 67 37 67. Weitere Infos unter www.tsv-norf.de. H. Loll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort