Rundum-Sorglos-Paket zu gewinnen Schönster Schützenzug 2019 gesucht

Neuss · Es ist wieder so weit: Der Stadt-Kurier und der Neusser Bürger-Schützen-Verein suchen den schönsten Schützenzug und stimmen sich mit der inzwischen Tradition gewordenen Aktion auf das große Neusser Schützenfest ein – und natürlich gibt es neben dem begehrten Titel noch mehr zu gewinnen.

Die Vorjahressieger: Mit diesem Foto hat sich der Jägerzug „Waidmannsheil“ beworben und gleich den ersten Platz abgesahnt.

In rund drei Wochen steht die Stadt wieder Kopf: Ab dem 23. August feiern die Neusser Bürger und Schützen die Tage der Wonne. Tausende Schützen, herausgeputzt und in ihren schönsten Uniformen, ziehen dann wieder durch die Neusser Innenstadt, lassen nicht nur Kinderherzen höher schlagen mit ihrem Anblick.

Doch welcher Schützenzug ist der schönste von allen? Das möchten der Stadt-Kurier und der Neusser Bürger-Schützen-Verein (NBSV) herausfinden.

Der Gewinnerzug darf sich nicht nur „schönster Schützenzug“ nennen, sondern bekommt noch ein Rundum-Sorglos-Paket: Natürlich sind wieder 20 Liter des beliebten Schützenbräu im Preis enthalten, zwei Flaschen Sekt (Riesling) und je zwei Flaschen des NBSV-Weißweins, ein mal Weissburgunder und ein mal Sauvignon Blanc. Außerdem gibt es sechs NBSV-Weißweingläser.

Aber nicht nur für Durstlöscher ist gesorgt: Der schönste Schützenzug bekommt zusätzlich einige Laibe des brandneuen Quirinusbrotes der Bäckerei Puppe, das neben deftigem Sauerkraut auch das „Schützenfeuer“ der Metzgerei Matzner enthält. Apropos: Die Metzgerei packt für die Sieger noch die beliebten Schützengriller und Schützenfeuer in das Gewinnpaket – mit den saftigen Würstchen, dem deftigen Brot und den Getränken ist also ganz schön was drin, für die schönsten Schützen!

Mitmachen kann jeder Zug, der in Neuss mitziehen wird. Schicken Sie uns einfach bis zum Sonntag, 4. August, 20 Uhr, ein Foto Ihres Schützenzuges (bitte in Uniform) und den Namen des Zuges sowie des Fotografen an die E-Mail: gewinnspiel@stadt-kurier.de.

Eine Jury trifft vorab eine Auswahl, dann werden die Fotos zur Abstimmung online gestellt. Der Leser entscheidet, welcher der schönste Schützenzug von Neuss ist. Den Gewinnern winkt neben den genannten Sachpreisen eine besondere Vorstellung in der großen Stadt-Kurier-Festausgabe. Die Redaktion drückt die Daumen!

Unsere ausführlichen Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise finden Sie unter www.stadt-kurier.de/teilnahmebedingungen. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel werden diese Teilnahmebedingungen ausdrücklich anerkannt.

Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.