„Das Richtige tun“: Ausstellung im Foyer des Neusser Rathauses Kinder stellen bunte Schirme zum 50. Geburtstag des Kinderschutzbundes Neuss aus

Neuss · Vor rund 100 Schülern und Lehrern hat Bürgermeister Reiner Breuer am Donnerstag, 15. Februar, eine Ausstellung anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Kinderschutzbundes Neuss im Foyer des Neusser Rathauses eröffnet.

Vertreter von Stadt und Kinderschutz bund waren dabei, als im Foyer des Rathauses die Ausstellung anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Kinderschutzbundes Neuss eröffnet wurde. Die bunten Schirme sind hier bis zum 1. März zu sehen.

Foto: Stadt Neuss/Pressestelle Stadt Neuss

Die Ausstellung besteht aus neun Schirmen, die von Schülern Neusser Grund- und weiterführenden Schulen unter dem Motto „Das Richtige tun“ gestaltet wurden. Die ausgestellten Exponate thematisieren dabei unterschiedliche Facetten des Kinderschutzes und setzten sich mit Themen wie Cybermobbing oder Anlaufstellen für Kinder in Notsituationen auseinander. Im Beisein des Ehrenpräsidenten des Kinderschutzbundes, Heinz Hilgers und der Vorsitzenden des Kinderschutzbundes Neuss e.V., Dr. Rosemarie Steinhoff, dankte Bürgermeister Reiner Breuer den Schülern und betonte die wichtige Rolle des Kinderschutzbundes: „Mit Ihrer Arbeit setzen Sie sich mit großem Engagement und Herzblut für die Rechte und das Wohl von Kindern und Jugendlichen in unserer Stadt ein. Sie sind wichtige Stimme und verlässlicher Partner für alle, die sich für eine kinderfreundliche Gesellschaft starkmachen!“

Interessierte können die Ausstellung noch bis zum 1. März zu den regulären Öffnungszeiten des Rathauses besuchen.