Mutmaßliches Diebespaar in der Marienkirche erwischt Kleingeld aus dem Opferstock geangelt

Neuss · Bei dem 54-jährigen Mann fanden die Beamten Münzgeld, Klebebandstücke, eine Taschenlampe, eine Nagelschere sowie zwei Metallmaßbänder. An der Spitze eines der beiden Maßbänder befand sich etwas Klebeband.

Ein mutmaßliches Diebespaar hatte das Kleingeld aus dem Opferstock in der Marienkriche geangelt.

Ein mutmaßliches Diebespaar hatte das Kleingeld aus dem Opferstock in der Marienkriche geangelt.

Foto: Kurier Verlag/Rolf Retzlaff

Auf Nachfrage hin leugnete er zunächst, dass das Kleingeld aus dem Opferstock der Marienkirche stammte, gab dann aber den Diebstahl zu. Er und seine ebenfalls geständige 56-jährige Partnerin wurden zur Identitätsfeststellung vorläufig festgenommen und zur Wache gebracht. Das Geld sowie die mutmaßlichen Tatmittel wurden sichergestellt. Nach dem Abschluss der erkennungsdienstlichen Maßnahmen wurde das Duo, das ohne festen Wohnsitz in Deutschland ist, wieder entlassen.

Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat 22 übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort