Oldtimerbahn und Jonglage ZIN überrascht die Neusser Citybesucher

Neuss · Am Samstag, 17. Dezember, überrascht die Zukunftsinitiative Innenstadt Neuss (ZIN) die Citybesucher noch einmal mit vorweihnachtlichen Aktionen.

Janet, die schwebende Jongleuse, fasziniert die Neusser.

Foto: Neuss Marketing

Gleich zwei Attraktionen warten auf die Gäste: Von 11 bis 18 Uhr pendelt die historische Straßenbahn zwischen Stadthalle und Theodor-Heuss-Platz, wo Möbel Knuffmann als ZIN-Mitglied mit seinem Weihnachtsangebot auf die Fahrgäste wartet.

Wie immer wird die Fahrt unterhaltsam gestaltet von Stadtführer Rolf Lüpertz. In der Bahn darf man sich sicher fühlen, denn beim Zusteigen wird – statt auf Fahrscheine – auf 2G kontrolliert.

Die historische Straßenbahn pendelt durch die Neusser City.

Foto: Neuss Marketing

Auf die ersten 200 Mitfahrenden wartet eine leckere Keksrolle als Extrageschenk. Ab 12 Uhr wird Janet, die schwebende Jongleuse, die Innenstadtbesucher zusätzlich faszinieren.

Eine solch ungewöhnliche künstlerische Vorführung mit Leuchteffekten hat Neuss noch nicht gesehen.